0151-11719306
Der Betrieb wurde am 01.10.2006 gegründet. Grundlage war die Pacht eines ehemaligen Rinderstalles und einiger Hektar Wiesen. Mit viel Elan wurde der Umbau des Stallgebäudes zum Pferdestall mit großen hellen Boxen in Angriff genommen. Auch gleich zu Beginn wurde ein großer Reitplatz angelegt, der zu jeder Jahreszeit bereitbar ist und begonnen, die Außenanlagen zu gestalten. Zu dem Stall mit 15 Einzelboxen ist seit 2011 ein großer Offenstall hinzugekommen, dessen Kapazität 2017 noch einmal erweitert wurde.

 

Von Beginn an orientierten wir uns an den Interessen der Pferde und bemühten uns gleichzeitig, die Wünsche und Vorstellungen der Reiter und Besitzer im Blick zu haben, um ein harmonisches Miteinander zwischen Menschen und Pferden zu ermöglichen.

 

Wir beschäftigen uns seit mehr als 25 Jahren aus Leidenschaft, Liebe und Interesse mit Pferden.

 

Uns liegt die artgerechte Haltung der Pferde am Herzen. Sie leben deshalb bei uns in einer gemischten Herde in einem großzügigen Offenstall mit angrenzenden Wiesen oder über Nacht in großen hellen Boxen mit täglich vielstündigem Aufenthalt im Freien in der Stuten- oder Wallach- Gruppe. Die Gestaltung der Ställe ist mit Blick auf die Pferdegesundheit in vielen Details durchdacht.

 

  • Samstag, 14.03.2020: gemeinsamer Ausritt mit anschließendem gemeinsamen Essen
  • 28.04. – 01.05.2020: Einzelunterricht mit Jana Donner
  • 02.05. – 03.05.2020: Trailkurs mit Jana Donner

 

  • Samstag, 16.05.2020: gemeinsamer Arbeitseinsatz auf der Ranch
  • Samstag, 06.06.2020: Kinderfest
Copyright © Little-G-Ranch || 2006 - 2024 || Impressum ➚ || Datenschutzerklärung ➚